AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

(www.werkzeugkofferprofi.de)

 

1.                   Geltungsbereich und Anbieter

 

1.1                Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei dem Online-Shop „www.werkzeugkofferprofi.de“ der Uwe Keszler GmbH & Co. KG, Mühlenweg 1, 24796 Bredenbek, tätigen.

 

1.2                Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten gegenüber Unternehmen somit auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden. Der Einbeziehung von Allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Kunden, die unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen widersprechen, wird schon jetzt widersprochen.

 

1.3                Sie können die derzeit gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen auf der Website „www.werkzeugkofferprofi.de“ abrufen und jederzeit ausdrucken.

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2.                   Vertragsschluss

 

2.1                Die Präsentation von Waren in unserem Online-Shop stellt kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrags dar, sondern eine Einladung, ein solches Angebot uns gegenüber mit der Bestellung der präsentierten Ware über den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ abzugeben.

 

2.2                Nach Eingang des Kaufangebots erhalten Sie eine automatisch erzeugte E-Mail, mit welcher wir Ihnen den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen. Diese stellt keine Annahme Ihres Angebots dar.

 

2.3                Innerhalb von höchstens fünf Werktagen erhalten Sie von uns eine Mitteilung, mit welchem wir die Annahme des Kaufvertrags erklären. Sollten Sie diese Mitteilung nicht innerhalb von fünf Werktagen erhalten, gilt Ihr Angebot als abgelehnt und Sie sind daran nicht mehr gebunden.

 

2.4                Sollte Ihre Bestellung ganz oder teilweise nicht lieferbar sein, so werden wir Sie informieren und von Ihnen bereits erhaltene Leistungen unverzüglich zurückerstatten.

 

3.                   Widerrufsbelehrung und Widerruf für Verbraucher

 

Widerrufsrecht


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren bzw. bei einer einheitlichen Bestellung die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der Uwe Keszler GmbH & Co. KG, z.B. an Uwe Keszler GmbH & Co. KG, Mühlenweg 1, 24796 Bredenbek, oder an info@werkzeugkofferprofi.de oder per Fax an 04334 - 187629 mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. (PDF-Widerrufsformular).

 

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

 

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

 

Ende der Widerrufsbelehrung

 

4.                   Preise

 

Die auf den Produktseiten unseres Online-Shops genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten. Sollten einzelne Produkte pfandpflichtig sein, wird der Pfandbetrag gesondert ausgewiesen.

 

5.                   Versandkosten

 

5.1                Versand nach Deutschland und Abholung

 

5.1.1           Bei einem Bestellwert ab EUR 50,00 erheben wir für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland keine Versandgebühren. Für Bestellungen mit einem Bestellwert von unter EUR 80,00 erheben wir für den Versand innerhalb der Bundesrepublik Deutschland folgende Versandkosten:

 

Zahlungsart

 

Paketgewicht bis 30 kg

Paketgewicht über 30 kg

 

Bestellwert                 unter EUR 50,00

Bestellwert                    ab EUR 50,00

bestellwertunabhängig

Abholung

EUR 0,00

EUR 0,00

EUR 0,00

 

Vorkasse Überweisung

EUR 3,90

EUR 0,00

EUR 25,00

Vorkasse PayPal

EUR 3,90

EUR 0,00

EUR 25,00

Kreditkarte

 

EUR 3,90

EUR 0,00

EUR 25,00

Nachnahme

EUR 12,00

EUR 12,00

nicht möglich

 

 

 

5.2                Sollten wir Ihre Bestellung in mehreren Sendungen liefern, berechnen wir hierfür die Versandkosten nur ein Mal.

 

5.3                Versand außerhalb von Deutschland

 

Für den Versand nach Österreich, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Niederlande, Polen, Schweiz und Tschechien berechnen wir folgende Versandkosten:

 

 

Zahlungsart

 

Paketgewicht bis 30 kg

Paketgewicht über 30 kg

 

Bestellwert                 unter EUR 150,00

Bestellwert                    ab EUR 150,00

bestellwertunabhängig

Vorkasse Überweisung

EUR 9,90

EUR 4,90

EUR 100,00

Vorkasse PayPal

EUR 9,90

EUR 4,90

EUR 100,00

Kreditkarte

EUR 9,90

EUR 4,90

EUR 100,00

 

 

Bei Bestellung in andere Staaten ist der Versand zuvor mit uns abzustimmen.

 

5.4                Steuern, Zölle und sonstige Gebühren und Kosten für den Versand außerhalb der Bundesrepublik Deutschland tragen Sie. Diese sind nicht erstattungsfähig.

 

6.                   Zahlungsbedingungen

 

6.1                Zahlungsbedingungen für die Lieferung nach Deutschland und Abholung

 

Wir akzeptieren für die Zahlung Barzahlung bei Abholung, Vorkasse, Nachnahme, PayPal, Kreditkarte, Rechnung und Lastschrift. Hierfür gelten die folgenden besonderen Bestimmungen:

 

6.1.1           Barzahlung bei Abholung

 

Die bestellte Ware kann nach vorheriger Terminabsprache in unseren Geschäftsräumen gegen Barzahlung abgeholt werden. Grundsätzlich ist eine Abholung während der gewöhnlichen Geschäftszeiten werktags zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr möglich.

 

6.1.2           Vorkasse

 

Für die Zahlung per Vorkasse überweisen Sie den in der Rechnung genannten Betrag innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung ohne Abzüge auf das ebenfalls in der Rechnung angegebene Konto der Uwe Keszler GmbH & Co. KG. Nach Zahlungseingang wird die bestellte Ware versandt.

 

6.1.3           Nachnahme

 

Bei der Zahlung per Nachnahme wird die Ware von dem Transport- oder Speditionsunternehmen nur gegen Zahlung des Rechnungsbetrags ausgehändigt. Das Transport- oder Speditionsunternehmen erhebt außerdem für die Zahlungsabwicklung eine von Ihnen zu zahlende Nachnahmegebühr in Höhe von EUR 2,00.

 

6.1.4           Kreditkarte (VISA und MASTERCARD)

 

Wir akzeptieren die Zahlung mit den VISA- und MASTERCARD-Kreditkarten, sofern das ausgebende Kreditinstitut seinen Sitz in Deutschland hat. Ihre Kreditkartendaten werden von unserem Dienstleister Paypal erfasst und für den Bezahlvorgang gespeichert. Wir speichern Ihre Kreditkartendaten nicht. Sobald der Rechnungsbetrag freigegeben wurde, machen wir die Ware versandfertig geben sie in den Versand. Diese werden bei unserem Dienstleister Paypal erfasst und für den Bezahlvorgang gespeichert.

 

6.1.5           PayPal

 

Zahlen Sie innerhalb von zehn Tagen nach Erhalt der Auftragsbestätigung bequem über Ihr PayPal-Konto, erfolgt der Warenversand, sobald wir über unseren PayPal-Account über Ihre Autorisierung unser PayPal-Account informiert wurden.

 

7.                   Eigentumsvorbehalt, Aufrechnung, Zurückbehaltung, Verzug

 

7.1                Bei Verbrauchern – bzw. Konsumenten in der Schweiz - behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.

 

7.2                Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind oder Zahlungsunfähigkeit unsererseits besteht. Für Verbraucher besteht auch die Möglichkeit, mit Gegenforderungen aufzurechnen, die im rechtlichen Zusammenhang mit der Verbindlichkeit des Verbrauchers stehen. Darüber hinaus ist eine Aufrechnung Ihrerseits ausgeschlossen. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.

 

7.3                Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.

 

 

8.                   Informationen nach der Altölverordnung und dem Batteriegesetz

 

8.1                Hinweise zur Rücknahme von Altöl gem. § 8 Altölverordnung

 

Gemäß § 8 AltölV sind wir verpflichtet, gebrauchte Verbrennungsmotoren- oder Getriebeöle bis zur Menge der im Einzelfall abgegebenen Verbrennungsmotoren- und Getriebeöle kostenlos anzunehmen. Dies gilt sinngemäß auch für Ölfilter und für beim Ölwechsel regelmäßig anfallende ölhaltige Abfälle.

 

Sie können die oben genannten Öle und Abfälle werktags zwischen 09:00 Uhr und 17:00 Uhr kostenlos an unserem Geschäftssitz in 24796 Bredenbek, Mühlenweg 1, oder – alternativ – unter den dort geltenden Annahmebedingungen bei Entsorgungsfachbetrieben oder sonstigen Altölannahmestellen abgeben.

 

8.2                Hinweis zur Batterieentsorgung und zum Batteriepfand

 

8.2.1          Batterieentsorgung

 

Die abgebildete, durchgestrichene Mülltonne bedeutet: Batterien dürfen nicht in den Hausmüll. Ist unter diesem Symbol zusätzlich eines der nachstehenden chemischen Zeichen (Pb: Batterie enthält Blei, Cd: Batterie enthält Cadmium, Hg: Batterie enthält Quecksilber) abgebildet, bedeutet dies allgemein, dass dieses Metall in der Batterie enthalten und dessen gesetzlicher Grenzwert überschritten ist.

 

Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie enthalten möglicherweise Schadstoffe, die Umwelt und Gesundheit schaden können.

 

Endverbraucher sind verpflichtet, gebrauchte Starterbatterien an den Verkäufer der Batterie oder an eine kommunale Sammelstelle zurückzugeben. Die Rückgabe ist unentgeltlich und gesetzlich vorgeschrieben.

 

8.2.2          Batteriepfand

 

Nach § 10 des Batteriegesetzes "Pfandpflicht für Fahrzeugbatterien" sind wir verpflichtet je Fahrzeugbatterie ein Pfand in Höhe von EUR 7,50 einschließlich Umsatzsteuer zu erheben, wenn der Endnutzer zum Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Fahrzeugbatterie keine Fahrzeug-Altbatterie zurückgibt.

Aufgrund der Gefahrengutverordnung ist die Rückgabe der Altbatterie im Versand an strenge Anforderungen geknüpft. Es ist aber möglich, die Batterie bei einer kommunalen Sammelstelle abzugeben und sich die Rückgabe schriftlich oder elektronisch bestätigen zu lassen.

 

Schicken Sie uns den schriftlichen oder elektronischen Nachweis über die Rückgabe der Alt-Batterie innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe zu, erstatten wir Ihnen den Pfandbetrag.

 

9.                   Transportschäden

 

Erreicht Sie die Ware mit offensichtlichen Schäden an der Verpackung oder am Inhalt, so haben Sie dies sofort beim Transporteur zu reklamieren, die Annahme zu verweigern und uns darüber, z.B. über info@werkzeugkofferprofi.de, zu informieren, damit wir unsere Rechte gegen den Transporteur geltend wahren zu können. Die Gewährleistungsrechte bleiben von vorstehender Rügepflicht unberührt.

 

10.                Gewährleistung

 

10.1            Für Mängel der von uns gelieferten Waren haften wir nach den gesetzlichen Vorschriften.

 

10.2            Produkte mit gesonderten Garantien werden im Online-Shop besonders gekennzeichnet.

 

10.2.1       Produkte, die mit dem Attribut "lebenslange Garantie" ausgezeichnet sind (zu sehen in der Artikelübersicht sowie auf der Artikeldetailseite), verfügen über eine erweiterte Garantie des Herstellers Polar Tools A/S, Soldalen 9, DK-7100 Vejle. Der Hersteller Polar Tools gibt eine lebenslange Garantie („life-time guarantee“) auf die Funktion des entsprechenden Werkzeugs, wie Sie auch im Falle der gesetzlichen Gewährleistung abgedeckt wäre. Ebenso gibt Polar Tools lebenslange Garantie auf Rostfreiheit.

 

Ist ein Werkzeug innerhalb der Garantiezeit trotz sachgemäßer Verwendung defekt und/oder kann nicht mehr für den vorgesehenen Einsatzzweck benutzt werden, liegt ein Garantiefall vor.

 

Um den Fall zu prüfen und ggf. an den Hersteller weiterleiten zu können, benötigen wir das betroffene Werkzeug in unserem Hause. Dazu bitten wir Sie, das Werkzeug auf Ihre Kosten zu uns zu schicken und eine detaillierte Fehlerbeschreibung hinzuzufügen. Der Versand an uns erfolgt auf Ihre Kosten, die Kosten für die Rücksendung nach Prüfung übernehmen wir. Unfreie Pakete werden von uns nicht angenommen.

 

Zur genauen Überprüfung leiten wir das Werkzeug auf unsere Kosten an den Hersteller weiter.

Liegt keine Zweckentfremdung oder Überbeanspruchung des Werkzeugs vor, wird es entweder repariert oder ausgetauscht und versandkostenfrei zu Ihnen zurückgeschickt. In der Regel können Sie hierbei von einer Bearbeitungszeit von 2-4 Wochen ausgehen. Falls es zu einer Verzögerung kommt, wie z.B. durch Rückstände, werden wir Sie natürlich zeitnah informieren.

 

10.2.2       Bei Artikeln, die mit dem Attribut "größtenteils lebenslange Garantie" ausgezeichnet sind, handelt es sich in der Regel um Sets, Werkzeugkoffer und Werkzeugwagen. Dieses Attribut bedeutet, dass nicht alle beinhalteten Artikel über eine lebenslange Garantie verfügen. Insbesondere folgende, stark von Verschleiß betroffene oder einfach zu vernachlässigende Artikel, verfügen nicht über lebenslange Garantie:

·         Bits

·         Antriebsmechanik der Ratschenmaul- bzw. Ringschlüssel

·         Antriebsmechanik der 1/4", 3/4" und 1" Ratschen (1/2" und 3/8" Ratschen haben volle Garantie)

·         Hämmer mit Holz- oder Plastikgriffen

·         Klingenwerkzeuge & Sägeblätter

·         Meißel, Feilen, Durchtreiber & Körner

·         Elektronik und Antriebsmechanik der Drehmomentschlüssel

·         Druckluftwerkzeug

 

10.2.3       Artikel, die mit dem "Service Plus" Attribut ausgezeichnet sind, verfügen um keine erweiterte Garantie; hier greift die normale gesetzliche Gewährleistung.

Bei diesen Werkzeugen handelt es sich in der Regel um Werkzeuge mit empfindlicher Mechanik oder Elektronik, für die der Hersteller keine 30 Jahre umfassende Garantie geben kann. In Bezug auf Werkzeugkoffer- und wagen bedeutet es, dass nicht alle Teile des Sets eine lebenslange Garantie haben. Allerdings möchten wir mit dem „Service Plus“ Label unsere Serviceleistung verdeutlichen:

Ist bei dem von Ihnen erworbenen Werkzeug zu erkennen, dass es ordnungsgemäß verwendet wurde und es trat trotz allem ein unerwarteter Defekt auf, lassen wir es auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist gerne vom Hersteller prüfen. Der Ablauf der Rücksendung ist gleich mit dem der lebenslangen Garantie. Jeder Fall wird individuell begutachtet und wenn zu erkennen ist, dass der Defekt trotz pfleglicher Behandlung des Werkzeugs unerwartet und frühzeitig auftrat, zeigt sich der Hersteller in der Regel sehr kulant. Wir können in solchen Fällen leider keine Garantie geben, dass jedes Gesuch auf Austausch oder Reparatur auch tatsächlich angenommen wird – aber wir wollen versuchen so fair und kundenfreundlich wie möglich zu handeln.

 

10.2.4       Detaillierte Erklärungen des Ablaufs einer Garantieabfrage finden Sie unter folgender Seite: http://www.werkzeugkofferprofi.de/garantie/.

 

10.3            Sofern auf den Seiten des Online-Shops „www.werkzeugkofferprofi.de“ Garantien ausgesprochen werden, handelt es sich lediglich um einen Verweis auf Garantien, die von den Herstellern ausgesprochen werden. Garantien der Uwe Keszler GmbH & Co. KG bedürfen der gesonderten schriftlichen Vereinbarung.

 

11.                Haftung

 

11.1            Unsere Haftung ist auf vorsätzlich und grob fahrlässig herbeigeführte Schäden beschränkt, es sei denn es handelt sich um einen Fall der Verletzung von Leib, Leben oder der Gesundheit oder um die Verletzung wesentlicher Vertragspflichten handelt. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Ziels des Vertrags notwendig ist.

 

11.2            Im Falle der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, die zu keiner Schädigung von Leib, Leben oder der Gesundheit führt und einfach fahrlässig herbeigeführt wurde, haften wir nur auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden.

 

11.3            Die Vorschriften des Produkthaftungsgesetzes bleiben unberührt.

 

 

12.                Rechtsstreit, Gerichtsstand, Rechtswahl

 

12.1.1       Die EU-Kommission stellt eine Plattform für außergerichtliche Streitschlichtung bereit. Verbrauchern gibt dies die Möglichkeit, Streitigkeiten im Zusammenhang mit Ihrer Online-Bestellung zunächst ohne die Einschaltung eines Gerichts zu klären. Die Streitbeilegungs-Plattform ist unter dem externen Link http://ec.europa.eu/consumers/odr/ erreichbar.

 

12.1.2       Sind Sie Verbraucher ohne Wohnsitz innerhalb der Europäischen Union (EU) oder Unternehmer, so ist unser Geschäftssitz Gerichtsstand.

 

12.1.3       Für alle Ansprüche zwischen Ihnen und uns gilt ausschließlich deutsches Recht, sofern Ihnen im Fall eines Verbrauchervertrages aufgrund dieser Rechtswahl nicht der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des EU-Staates, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, gewährte Schutz entzogen wird.

 

 

 

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